THEMENWOCHE „Inspiration“, PUNKT 1: ‚in kreative Stimmung kommen‘

Einige Tage zu spät (aber besser als gar nicht) möchte ich jetzt auch zu den ersten Themenpunkten der zweiten Woche der #LoveWritingChallenge berichten.

„In kreative Stimmung kommen“… brauche ich das? Bin ich nicht immer in kreativer Stimmung? Das möchte ich gern behaupten, trifft aber oft nicht zu. Ich bin ja nicht nur beim Schreiben sondern auch beim Miniaturen oder Ponys basteln, basteln generell und malen sowie beim Rollenspiel kreativ. Aber es gibt Tage, an denen ich dann auch lieber gar nichts diesbezüglich angehen mag, weil ich zum Beispiel platt bin und erschöpft. Oder krank – aber ich glaube, das ist ja sowieso ein Ausnahmepunkt für alle. nur dass „krank“ bei mir manchmal auch eine besondere Dimension annehmen kann.

Aber ich soll ja berichten, wie ich es in Situationen schaffe, mich in kreative Stimmung zu bringen, ohne dass ich a) krank bin und b) nicht sowieso schon in einem kreativen Schaffensmodus 😉

Und an dieser Stelle verweise ich dann einfach mal auf die folgenden Beiträge, weil dort diverse Stichworte auftauchen, die ich hier ja nicht schon betrachten muss. 🙂

Kommentar verfassen

